prepaid-karte-vergleich.de Anbieter ALDI TALK
Die ALDI TALK Prepaid Karte kann online direkt bei alditalk.de bestellt werden. Der "Basis-Prepaid-Tarif" kostet einmalig 12,99 €. Der Tarif hat keine Grundgebühr und es ist kein Mindestumsatz notwendig. Die ALDI SIM Karte ist eine klassische Prepaid Karte bei der Guthaben aufgeladen werden muss. Guthaben kann z.B. direkt in den ALDI Filialen oder über eine Guthabenkarte aufgeladen werden. Beim Kauf erhält man 10 € Startguthaben geschenkt. Die Preise pro Minute & SMS liegen bei 3 Cent von ALDI TALK zu ALDI TALK und bei 11 Cent in andere Handynetz und in der deutsche Festnetz.

ALDI TALK Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir ALDI TALK?

ALDI TALK
Bewertung 3.9/5 basierend auf 213 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

ALDI Talk - Allgemein

Neben diesen Tarifen bietet ALDI Talk auch 24-Stunden-Flatrates, reine Internetflatrates und selbstverständlich auch klassische Telefontarife an. Damit schafft es das Unternehmen ein von A bis Z sinnvolles Tarifangebot zu bieten und macht es dem Kunden sehr einfach, den für sich passenden Tarif zu wählen.

Service Nummern

  • Konto Hotline: 1155 kostenfrei
  • Guthabenabfrage: *100# kostenfrei
  • Guthaben aufladen: *104*Aufladecode* kostenfrei

Tarife von ALDI Talk im Überblick:

  • ALDI Talk ALL-Net-Flat - Flatrate für SMS, Internet und Telefonie in alle deutschen Netze
  • ALDI Talk Paket 600 - volumenbasierte Internet- und Telefonie- bzw. SMS-Flatrate
  • ALDI Tal Paket 300 - kleinere Volumina als beim Paket 600
  • ALDI Auslandstarif - der Name ist hier Programm
  • Community Flatrate - innerhalb des ALDI Talk Netzes SMS verschicken und Telefonieren

Zusatzleistungen von ALDI Talk

Der Mobilfunkanbieter bietet durch eine einfache und übersichtlich gestaltete App die Möglichkeit, alle Kontofunktionen bequem von unterwegs zu verwalten. Dies umfasst die Kontoaufladung, die Buchung oder Abbestellung von Optionen und selbstverständlich auch den Zugriff auf all Ihre Kontendaten. Eine App, die gefällt!

Fazit:

Aufgrund der umfassenden Marktmacht, über die ALDI im Bereich der Discountmärkte verfügt, wird dieses Mobilfunkangebot noch sehr lange auf dem hart umkämpften Markt bestehen. Die Angebote sind durchweg übersichtlich gestaltet und liegen preislich im unteren Bereich des Marktumfeldes. Die Netzqualität ist dank der zugrunde liegenden Kooperation mit E-Plus ausgezeichnet. ALDI Talk - ein kostengünstiger Mobilfunkanbieter mit fairen und schön gestalteten Tarifen!

Weitere ALDI TALK Vergleiche

ALDI TALK Erfahrungen

CK

Habe den Anbieter gekündigt und ich muss sagen kein Empfang nach mehrmaligen Anrufe über Kahre keine Besserung.Hatte einen Ärztlichen Notfall und es funktioniert mal wieder nicht das der Arzt mich erreichte .Sehr unseriös von Aldi Talk, ich würde jedem abraten auch bei Rufmitnahme Win asoziales Verhalten hätte ich denen nicht zu getraut.

günther

Aldi ist der unseriöseste Pre Payd Anbieter. Wenn man bei einem Pre Payd Vertrag bei Aldi nicht mindestens 15 Euro pro Jahr bzw. 5 Euro pro Quartal auflädt, dann wird die Nummer gesperrt.

Rainer Voigt

Kostenfalle Basistarif „Aldi Talk“ oder „Ein Schelm wer böses denkt“ Wenn Ihr Guthaben im Basistarif Aldi Talk "plötzlich" verschwindet. Achten Sie auf jeden Fall auf Ihr Guthaben wenn Sie den Basistarif von „Aldi Talk“ nutzen. Im Gegensatz zu allen anderen Tarifen von „Aldi Talk“ erhalten sie bei diesen Tarif keinen „automatischen Kostenschutz“. Leider gibt es keinen deutlichen Hinweis über diese Funktion und sie können diese nützliche Option „Kostenschutz“ auch nicht in Ihrem persönlichen Konto manuell einstellen. Die Auswirkung sind unbemerkte zusätzliche Kosten, die von Ihrem Guthaben abgezogen werden. Jeder wird sich denken, geht nicht, ich habe dem doch nicht zugestimmt bzw. „Aldi Talk“ müßte mich doch darüber informieren. Aber nein, während alle anderen Tarife von „Aldi Talk“ einen „automatischen Kostenschutz“ erhalten, gibt es diesen „automatischen Kostenschutz“ im Basistarif nicht. Was bedeutet „automatischer Kostenschutz“? Hier nutzt man eine eigentlich praktische Einrichtung in jedem Betriebssystem zu Ihrem Nachteil aus. Sobald sie ihr Handy mit dem Internet verbinden wird im Hintergrund ( und ohne Ihre mögliche Einflußnahme ) geprüft ob Updates für Ihre installierten Apps vorliegen. Diesen werden, ebenfalls im Hintergrund und ohne einer möglichen Einflußnahme, unbemerkt auf Ihr Handy herunter geladen. Dieser Datentransfer wird Ihnen aber, im Basistarif, zu sehr hohen Kosten in Rechnung gestellt und von Ihrem Guthaben abgezogen. Erstaunlich ist sicherlich auch die Tatsache, daß alle anderen Tarife ( inclusive Datentarife ) über den „automatischen Kostenschutz“ verfügen und ausgerechnet der Basistarif von „Aldi Talk“ davon ausgenommen wird. Interessant ist sicherlich auch die Tatsachen, daß es keine Möglichkeit gibt diesen „Kostenschutz“ manuell einzurichten bzw. nur mit einem teueren Tarif zu koppeln. Ebenso interessant ist die Tatsache, daß sie keine wirklichen transparenten Informationen zum Thema „automatischer Kostenschutz“ bei Aldi Talk finden. Seltsam ist auch, daß der telefonische Kundendienst von „Aldi Talk“ immer, bei einem Hinweis auf die hohen Kosten im Basistarif, einen Wechsel in einen teueren Tarif mit Datenvolumen empfahl. In den Gesprächen mit der Hotline gab es eben so wenig einen Bezug oder die Erwähnung der „automatischen Kostenkontrolle“ wie eine Erklärung zur Bedeutung oder Funktion des „automatischen Kostenschutz“. Übrigens, der Hinweis der Hotline auf das Ausschalten der „Mobilen Daten“ ergibt wenig Sinn, da bei vielen Handys diese Option ein Voraussetzung ist um überhaupt, per Hotspot oder Tethering, ins Internet zu kommen. Kein wirklich fairer Umgang mit einem Vertragspartner und bestimmt nicht „Kundenfreundlich“.

Nutzer

Also, ich nutze Alditalk schon seit 5-6 Jahren, und bin voll zufrieden, meine Frau dagegen nicht so weil sie wenig telefoniert und periodisch aufgefordert wird Guthaben zu laden obwohl noch genügend da ist.Bitte Alditalk hier was zu unternehmen!

Max

Eine sehr schlechte Verbinfung aber das Kundenservice ist noch schlimmer. Ich wechsele den Anbieter.

Ulrike

Ich habe einen Tarif ohne Vertragsbindung und ohne monatlichen Grundpreis, doch Aldi-Talk zwingt mich ständig zum Aufladen, weil der Anschluss durch das Aktivitätszeitfendster begrenzt wird. Aufladen muss ich dann mindestens 5 Euro. Das ist eine versteckte Grundgebür.

Michael

Gestern Aufladekarte von 15€ gekauft. Dann über Handy aktiviert. Dachte ich .Nach langen hin und her es tat sich nichts. Angeblich eine Störung. Mein Konto auf null. Dann auf Kontoverbuchte Leistungen, und was steht da, 30.8.21 15 € ladekarte. dann Anruf ob man das umbuchen könnte, Nein heißt es. Habe das Geld angeblich für den Kundendienst Hotline usw verbraten. Die Verbindung dort hin sehr schlecht. Dann sollte ich mir noch eine Karte S,M usw dazu buchen. Ich habe die Schnauze voll. gekündigt. Will mit denen nichts mehr zutun haben. So werden die kleinen Leute abgezockt.

Markus

Hallo ich bin jetzt bald ein Jahr Kunde bei Aldi Talk und ich kann von meiner Seite aus sagen, das ich rund um Glücklich bin, mit dem was ich habe. Bei Aldi Talk, habe ich viel für wenig Geld. Wenn ich mir so die anderen Telefonanbieter angucke, möchte ich nicht wirklich etwas für den Namen einer Telefongesellschaft zahlen. Telekom und Vodafone sind echte Halsabschneider. Da kann man immer nur zahlen und letzten Endes fällt denn hier mal was aus oder da. Und das ist das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Und überall erreichbar sein, muss ich auch nicht sein. Mit was ich bei Aldi Talk habe, bin ich zufrieden. Eplus hat den näkischen Vorteil, wenn ich mal nicht im Netz erreichbar bin oder wie auch immer, dann ist das eben mal so. Telekommunikation bedeutet nicht immer erreichbar zu sein. Ich finde eplus einfach nur toll.

Katrin

Hi, Ich habe das ALDI-TALK-PAKET S gebucht. (7,99€/4 Wochen) Für diesen Monat Mai habe ich, auf SMS von ALDI-TALK, mein Guthaben aufgeladen. Insgesamt wurden es 30,-€, plus meinem Restguthaben. Das Guthaben sollte, rein rechnerisch, für über 12 Wochen ausreichen. Aber nicht bei ALDI-TALK!!! Oder habe ich da irgendetwas übersehen??? Mein Guthabenstand bei ALDI-TALK beträgt diesen Monat 0,-€ und ich kann noch nicht einmal die Service-Hotline anrufen. Per Mail bekomme ich ständig die automatische Rückmeldung. Ich komme hier nicht weiter und sehe mich unter diesen Umständen gezwungen, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Was kann ich in diesem Fall noch tun??? Irgendeine Idee??? LG Katrin

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Katrin,

es ist sehr Schwer den Fall aus meiner Position zu beurteilen. Es wird einen logischen Grund haben warum dein Guthaben jetzt bei 0 Euro liegt. Den Grund kann dir aber nur ALDI TALK nennen.

Einfach noch einmal deinen Fall über das Kontaktformular bei ALDI TALK schildern. Ich bin mir sicher, dass du dort Hilfe kriegst.

Viele Grüße
Jonas

Hans Grau

guten Tag.Was ich nicht verstehe ist.Bei den Beschreibungen über welches Netz ALDI TALK betrieben wird,ist einmal von E-Plus die Rede und auch von O2 Wenn das stimmt,brauchte es doch keinen Anbieter für O2 geben.Was ist nun Richtig ?

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Hans,

Aldi Talk realisierte seine Mobilfunk-Dienstleistungen anfänglich bei E-Plus. E-Plus wurde 2014 von Telefónica Deutschland (o2) übernommen und stückweise in die bestehenden Strukturen von o2 integriert (so gesehen ist beides irgendwie richtig). An einigen Stellen wurden die Bezeichnungen noch nicht angepasst.

Mit frundlichen Grüßen
Sascha

Ulrike Nebhuth

Mein Sohn hat einen Tarif mit Highspeed Datenvolumen welches zum 1.2 abläuft, nun ist das Datenvolumen aufgebraucht, wie ist es möglich dieses aufzuladen. Es ist ein Prepaid Handy und da muss es doch möglich sein das Datenvolumen aufzuladen und zwar so dass es über den 1.2 gültig ist. Aber hier passiert gar nix, warum und es ist auch schon passiert dass das Datenvolumen einfach weg war und das ist eine Unverschämtheit da es jetzt so ist dass das Datenvolumen gar nicht verfallen . Also was raten Sie uns oder müssen wir uns einen anderen Anbieter holen.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Guten Tag Frau Nebuth,

Sie können bei Aldi Talk Internet Datenvolumen buchen, welches entweder 4 Wochen oder 24 Sunden gültig ist. Wenn Sie am 1.2. das Datenvolumen gebucht haben, welches 4 Wochen gültig ist, können Sie es bis zum 28.2. nutzen, dann müssten Sie erneut Datenvolumen buchen. (Sie können auch ein automatisches Nachbuchen von einem Monat zum nächsten einrichten.) Einen Tarif, bei dem Sie einmalig Datenvolumen buchen, welches über einen unbegrenzten Zeitraum nutzbar ist, gibt es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt derzeit leider nicht, d. h. auch bei anderen Anbietern hätten Sie das selbe Problem.
Wenn Sie Datenvolumen bei Aldi Talk für den nächsten Monat buchen möchten, können dies über den Kunden-Login und per Lastschriftverfahren bezahlen.

Viele Grüße
Sascha

ursula

Gibt es eine App für eine Aldi prepaid Karte mit der man die Mailbox bei einem Seniorenhandy Marke SwissVoice ausschalten kann? Geht nicht in dem Gerät. Welches Seniorenhandy hat diese Funktion?

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Ursula,

um zu verhindern, dass die Mailbox das Gespräch nach einer Weile annimmt, benötigst du keine besondere App und auch kein besonderes Seniorenhandy, du kannst dies einfach über die Mailbox selbst tun:
Rufe dazu einfach die Mailbox von der entsprechenden SIM-Karte aus an, indem du die 9911 wählst.
Höre dir die Tonbandansage bis zum Schluss an und wähle dann über das Tastenfeld die entsprechenden Nummern (erst die 9, dann die 6, die 1 und zum Bestätigen noch einmal die 1.)

Viele Grüße
Sascha

Kalle

Ich kann JEDEM nur dringend davon abraten, sich für die Aldi Talk Internet Flat Rate zu entscheiden. Es ist grausam. Ich wohne in einer Großstadt und habe Geschwindigkeiten beim Download von unter 40 Kbit/s. Zur Erinnerung: Beworben wird das Produkt mit einem „Highspeed-Datenvolumens 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zum Ende des jew. Abrechnungszeitraums max. 56 Kbit/s.“ Ich wäre froh, wenn ich wenigstens durchgängig die 56 Kbit/s hätte! Eine gute Gelegenheit für die jüngere Generation um zu erfahren, wie sich Internet in den 1990er Jahren mit einem Modem angefühlt hat. Zwischendrin ist die Verbindung auch gerne mal für einige Minuten ganz weg. Das einzige was man damit machen kann: E-Mails abrufen, allerdings nur, wenn kein Dateianhang dran hängt. Sonst werden auch die zur Geduldsprobe. Das einzig Gute: Das vorhandene Datenvolumen reicht fast IMMER. Weil surfen so wenig Spaß macht, dass man es auf das Nötigste beschränkt. Empfehlung: FINGER WEG! P.S: So was wie eine Hotline gibt es übrigens auch nicht. P.P.S: Ein Stern ist noch zu viel, weniger geht aber leider nicht.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Kalle,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Da die Netzabdeckung regional variiert und darüber hinaus auch noch von anderen Faktoren abhängig ist (z. B. die verwendete Hardware) ist es in diesem Fall nicht ganz richtig, wirklich "jedem" von Aldi Talk abzuraten. In anderen Regionen kann es durchaus sein, dass man eien wesentlich bessere Netzabdeckung hat.

Viele Grüße
Sascha

Flimm

Durch einen technischen Fehler bei Aldi Talk (vom Kundendienstmitarbeiter zugegeben), entstanden uns erhebliche Mehrkosten. Dabei hatte ich "all flat" gebucht! Auf unsere Reklamation hin, wurden wir mit lediglich 20 Euro abgespeist, alle anderen Mehrkosten müssen wir tragen. Es hieß, wir hätten eine Kontrollpflicht und sollten uns mal die Statuten durchlesesn. So schnell wird man abgespeist und so leicht macht es sich Aldi Talk sich aus der Affäre zu ziehen und dem Kunden die Kosten für ihren technischen Fehler aufzuhalsen! Ich wollte das nicht im Telefonat klären, sondern bat um eine schriftliche Korrespondenz (Nachweis) , doch der Mitarbeiter rief mich mehrmals an und zog mich immer wieder in ein fruchtloses, aufreibendes und ungewolltes Gespräch. Nie mehr Aldi Talk, ich werde schnellst möglich wechseln! Habe inzwischen erfahren, dass Andere ähnliche negative und kostspielige Erfahrungen machen mußten.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Flimm,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Interssant wäre auch gewesen, um welchen technischen Fehler es sich gehandelt hat, um zu wissen, worauf man achten muss.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Thomas

Ich bin eigendlich mit Alditalk zufrieden .Die Internetverbindung im tiefen Norden so ab Hamburg ist sehr schlecht.Meistens nur Telefonate aber keine Datenverbindung .

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung. Aldi Talk nutzt das Netz von o2. Dieses weist laut letztem Netztest noch einige Mängel in der Abdeckung auf, schließt aber nach und nach zur Konkurenz auf. Der Großraum Hamburg sollte aber noch flächendenckend gut versorgt sein.
Ein weiterer Nachteil ist, dass Aldi-Talk-Nutzer das LTE Netz nicht nutzen können.

Viele Grüße
Sascha

Alex

Alles bestens hatte noch nie propleme habe immer die option paket 300 für 7.99€ gebucht von meinem aldi talk konto ging auch nichts einfach weg wie oft im internet steht, unter 5euro das es da propleme geben soll kann ich nicht sagen da ich eig immer ein konto stand von 8 - 35€ habe....Also ich kann Aldi Talk Empfehlen

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de

Hallo Alex,

danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst!
ALDI TALK ist sicher ein guter Anbieter ABER die Preise sind mittlerweile doch recht hoch, 11 Cent pro Minute sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Oben die Alternative kostet nur 6 Cent pro Minute, SMS und MB und nutzt auch noch das LTE-Netz.

Viele Grüße,
Jonas

Mario K.

Habe ein Starterset bestellt. Alles wie beschrieben gemacht. Nichts geht, auf E-Mail keine Antwort bekommen. Am Telefon, das kostenpflichtig ist, wurde mir gesagt es kann etwas länger dauern bis die Simkarte sich einwählen. Naja ist eine Woche nicht lange genug ? Bin sehr enttäuscht vom Service und werde alles zurück schicken.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de

Hallo Mario,

die Freischaltung wird in der Regel sehr schnell durchgeführt. Wenn das Handy nach 24 Stunden immer noch kein Netz hat liegt das meistens am Handy selber. Dann hilft es oft einmal das Handy neu zu starten, dadurch wird die Netzsuche erneut gestartet.

Viele Grüße,
Jonas

ALDI TALK Video

ALDI TALK Kontaktinfos

MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen

E-Mail: medionmobile@medion.com
ALDI TALK auf Youtube
ALDI TALK Helpcenter