Für die klassische Aufladung mit Guthabenbon müssen Sie zuerst eine Aufladekarte erwerben, diese gibt es in jeder LIDL Filiale, an Tankstellen und im Kiosk. Wichtig ist, dass Sie eine Aufladekarte für das Vodafone-Netz erwerben. Sie bekommen eine 16-stellige Aufladenummer meist auf einem Kassenzettel, die Sie als GSM Code, über die App, im Servicecenter oder über den Browser im Kundenkonto Bereich eingeben müssen. Ist die Aufladung erfolgreich, bekommen Sie eine Bestätigungs-SMS, die Sie über die erfolgreiche Aufladung zusammen mit dem entsprechenden Betrag informiert. Es gibt vier Methoden, wie Sie die Guthabennummer bestätigen können:
- Aufladung per GSM-Code
- Aufladung per Servicerufnummer
- Aufladung über die App
- Aufladung über den Kundenbereich im Browser
Aufladung mit Guthabenbon über GSM-Code
Guthabenkarte erwerben
Auf der Guthabenkarte befindet sich eine 16-stellige Aufladenummer
Nummernblock auf dem Handy öffnen
Drücken Sie den grünen Hörer, damit sich das Nummernfeld öffnet, mit dem Sie auch Anrufe tätigen können
GSM-Code eingeben
Geben Sie "*100*Guthabencode#" in das Ziffernfeld ein. Statt "Guthabencode" geben Sie die 16-stellige Nummer ein
Bestätigen
Nachdem Sie den vollständigen GSM-Code eingegeben haben widerholt den grünen Hörer klicken
1. Guthabenkarte erwerben
2. Nummernblock auf dem Handy öffnen
3. GSM-Code eingeben
4. Bestätigen
Previous
Next
Aufladung erfolgreich
Die Aufladung erfolgt wenige Sekunden nach der Eingabe des GSM-Codes, dies kann jedoch bis zu 30 Minuten dauern. Sie werden per SMS über die erfolgreiche Aufladung informiert.
Aufladung mit Guthabenbon über die App
Haben Sie eine Aufladekarte erworben müssen Sie die App starten und den Auflade-Code eingeben.
App starten & einloggen
Starten Sie die App und mit Handynummer einloggen
Guthabencode eingeben und bestätigen
Guthaben-Code eingeben und bestätigen
1. App starten & einloggen
2. Guthabencode eingeben und bestätigen
Previous
Next
Aufladung mit Guthabenbon über die Servicerufnummer
Haben Sie eine Aufladekarte erworben müssen Sie die Servicerufnummer starten und den Anweisungen folgen. Eine Stimme teilt Ihnen mit welche Schritte Sie tun müssen um das Guthaben aufzuladen.
Aufladung über Servicerufnummer
Diese Methode benötigt etwas Geduld, wir empfehlen die Aufladung des Guthabens über einen der anderen Methoden.