LIDL CONNECT - Rufnummermitnahme
Bevor Sie die Rufnummermitnahme beantragen können, müssen Sie zuerst den alten Vertrag mit der Rufnummer, die Sie portieren lassen wollen kündigen. Anschließend können Sie im Kundenbereich auf der LIDL CONNECT Website die Rufnummerportierung starten.
Was bei der Rufnummerportierung zu beachten ist:
- Ihre LIDL CONNECT SIM Karte muss bereits aktiviert sein.
- Die Rufnummerportierung kann 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach dem Anbieterwechsel durchgeführt werden.
- Der alte Anbieter verlangt in der Regel eine kleine Gebühr für die Freigabe der Rufnummer. Diese Gebühr ist je nach Anbieter unterschiedlich, in der Regel aber 25€ bis 30€
Anleitung in Bildern
Haben Sie den alten Vertrag gekündigt können Sie über das Kundenkonto auf lidl-connect.de die Rufnummerportierung durchführen lassen.
Anleitung in Stichpunkten:
1. Website Besuchen
Besuchen Sie die LIDL CONNECT Website und klicken Sie auf Kundenkonto
2. Login Kundenkonto
Mit Mobilfunknummer anmelden, nutzen Sie das Passwort, welches Sie bei der Freischaltung gewählt haben
3. Menüpunkt "Service"
Haben Sie sich erfolgreich angemeldet klicken Sie auf den Menüpunkt Service
4. Menüpunkt "Rufnummermitnahme"
In der obersten Zeile finden Sie den Menüpunkt Rufnummermitnahme, diesen sollten Sie klicken
5. Vorraussetzungen der Rufnummerportierung
Lesen Sie aufmerksam die Vorraussetzungen der Rufnummerportierung, wählen die passende Option
6. Verzichtserklärung
Weiter unten finden Sie die Verzichtserklärung, diese sollten Sie ausgefüllt an den alten Anbieter senden
7. Vertragsdaten eingeben
Haben Sie die Verzichtserklärung, klicken Sie unten auf weiter anschließend geben Sie die Vertragsdaten ein
Anleitung in Bildern:
1. Website Besuchen
2. Login Kundenkonto
3. Menüpunkt "Service"
4. Menüpunkt "Rufnummermitnahme"
5. Vorraussetzungen der Rufnummerportierung
6. Verzichtserklärung
7. Vertragsdaten eingeben
Previous
Next
Achtung Portierungsgebühr
Der alte Anbieter erhebt eine Gebühr zur Freigabe der Rufnummer. Sollte es sich um einen Prepaidtarif handeln, sollten Sie auf dem Guthabenkonto des alten Vertrags genug Guthaben aufgeladen haben um die Gebühr zu decken. Sie bekommen eine Gutschrift von 25€ von LIDL Connect, die diese Kosten decken sollen.
Wie gefällt dir die Seite?
LIDL Connect Rufnummermitnahme