prepaid-karte-vergleich.de Anbieter WhatsApp SIM
Mit der neuen WhatsApp Prepaid Karte bietet einen effektiven Nutzungspreis von 1,7 Cent pro Einheit an. Eine Einheit ist eine Nutzung von einer Minute, SMS oder 1 MB im deutschen Mobilfunknetz. Wie SIM Karte von WhatsApp hat die Tarife Basis, WhatsAll 600 mit 600 Einheiten für 10 Euro pro Monat und WhatsAll 240 mit 240 Einheiten für 5 Euro pro Monat. Die WhatsApp Sim ist eine Prepaid Karte, d.h. die Optionen können jeden Monat dazu oder abgebucht werden.

Highlight Nach Verbauch der Einheiten kann WhatsApp weiter kostenlos bis zum Monatsende verwendet werden. Die weitere kostenlose Nutzung ist auf 180 MB begrenzt.

WhatsApp SIM Prepaid Karte

Daten werden geladen...
Anbieter Vertrag Netz Kosten Leistungen Besonderheiten Weiter

Wie gefällt dir WhatsApp SIM?

WhatsApp SIM
Bewertung 4/5 basierend auf 217 Abstimmungen
Eigene Erfahrung abgeben

WhatsApp Prepaid SIM eine gute Idee und die Umsetzung?

Die innovativen Ideen der Düsseldorfer sorgten schon zur Jahrtausendwende für Abwechslung und Erneuerung im deutschen Mobilfunknetz, denn sie waren die ersten, die Minutenpakete auf unseren Markt brachten. Heute macht die E-Plus-Gruppe einen erheblichen Bestandteil des deutschen Mobilfunknetzes aus, unter anderem, weil sie Netzanbieter für zahlreiche Mobilfunk-Discounter ist: Die günstigen Preise locken seit Jahren stetig Kunden an. So laufen zum Beispiel die Tarife von Blau Mobilfunk, MEDIONmobile, MTV Mobile, Ortel Mobile und simyo alle über E-Plus.

Was bietet die WhatsApp SIM Karte?

Die WhatsApp SIM Karte ist eine Prepadi Karte. Wie heise berichtet, ist die WhatsApp SIM eine Kooperation von Whatsapp und Eplus und ist am 1.4.2014 in Deutschland auf den Markt gekommen. Das Besondere an dem Tarif ist, dass man auch wenn kein Guthaben auf der Simkarte ist, die Funktionen von Whatsapp trotzdem verwendet werden können. Es gibt also eine kostenlose Internet-Flat für Whatsapp. Die Prepaidkarte kostet bei der Bestellung einmalig 10 €, es sind aber auch 10 € Startguthaben inclusive, d.h. effektiv ist die Bestellung kostenlos. Weiter Fakten sind: Es gibt keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit und es können für 10 € im Monat 600 Einheiten hinzugebucht werden.

Was ist alles Drin?

Der WhatsApp SIM Tarif ist grundsätzlich ein Prepaid-Tarif, mit dem Nutzer für 9 Cent telefonieren und SMS schreiben können. Dazu kommen 24 Cent pro MB fürs Surfen im Internet. Das Highlight ist, wie auch schon der Name verrät, die kostenlose WhatsApp Datennutzung, die tatsächlich zu jeder Zeit kostenfrei ist. Das gilt auch dann, wenn auf der SIM-Karte kein Guthaben mehr vorhanden ist. Auf Wunsch lässt sich jederzeit die Option WhatsAll zu- beziehungsweise abbuchen. So stehen dem Nutzer zusätzlich 600 flexible Einheiten frei.

Folgende Zielgruppen spricht der WhatsApp SIM Tarif an

Der Tarif ist vorrangig für Smartphone-Nutzer geeignet, die regelmäßig den Messenger WhatsApp nutzen und sich keine Sorgen über eine eventuelle Sperre (weil zum Beispiel das Datenvolumen aufgebraucht ist) machen wollen. Eine weitere Zielgruppe sind Menschen, die WhatsApp nutzen möchten, allerdings gerne auf einen Vertrag verzichten können. Der WhatsApp SIM Tarif ist in diesem Fall ideal, da es weder eine Vertragsbindung noch eine monatliche Grundgebühr gibt. Wer also die meiste Zeit mit WhatsApp verbringt und auf Alternativen wie SMS verzichten kann, für den eignet sich das Angebot sehr.

Die Besonderheiten

Die Besonderheit an diesem Tarif ist die kostenlose WhatsApp Datennutzung, die selbst bei einem leeren Guthabenstand gilt. Ein weiterer Vorteil ist die Unabhängigkeit, denn da es sich letztendlich um einen Prepaid-Tarif handelt, gibt es für den Nutzer keine Fixkosten. Ein Nachteil dagegen sind die Kosten fürs Telefonieren, Surfen und SMS schreiben, denn wer zum Beispiel regelmäßig mit seinem Partner telefoniert, der muss im schlimmsten Fall mehrmals im Monat das Guthaben aufladen. Abhilfe schafft nur die Tarifoption WhatsAll, die für 10 € gebucht werden kann. Sie beinhaltet 600 Einheiten, die beliebig genutzt werden können.

Deine Vorteile im Überblick!

  • kostenlos WhatsApp nutzen
  • 10 Euro Startguthaben sichern
  • Freunde werben und weitere 10 Euro Startguthaben je Freund erhalten

Das sind die Vor- und Nachteile im Überblick


Pro:
- Der Messenger WhatsApp kann auch ohne Guthaben verwendet werden.
- Es gibt keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr und keine Vertragsbindung.
- Bei Bedarf lässt sich jederzeit die Option WhatsAll buchen.
- Die 600 Einheiten lassen sich ganz nach den eigenen Wünschen einsetzen (1 Einheit = 1 MB = 1 Minute = 1 SMS).

Kontra:
- Im Standard-Tarif ist ausschließlich die WhatsApp-Flatrate enthalten. Für weitere Dienste (Telefonieren und Co.) muss bezahlt werden.

Was bedeutet 600 Einheiten?

Ganz einfach. Wenn man 10 Euro aufläd und die WhatsAll-Option wählt, dann erhälst du 600 Einheiten die du innerhalb von 30 Tagen verwenden kannst. Eine Einheit entspricht entweder, einer Minute telefonieren (innerhalb Deutschland, Festnetz oder Handynetz), eine SMS versenden oder 1MB Internet Volumen verbrauchen.

Muss ich die WhatsAll-Option buchen?

Nein! Du muss kannst die WhatsApp Karte bestellen und 100% kostenlos Whatsapp nutzen, ohne einen einzigen Euro zu bezahlen. Du kannst auch Guthaben aufladen und deine Sim Karte ganz einfach wie eine Prepaidkarte nutzen (9 Cent pro SMS oder Minute). Oder du nutzt die WhatsAll-Option für 10 Euro für 30 Tage.

Whatsapp Freunde Werben und kassieren

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit der Freundschaftswerbung. Jedes Mal wenn du 2 Freunde davon überzeugst auch die Whatsapp SIM Karte zu bestellen, erhälst du je Freund 10 Euro Guthaben geschenkt!!

Blitzbestellung

Die Bestellung ist hammer schnell und dauert maximal 1 Minute! Einfach nur Name, Straße und Email Adresse angeben und eine Zahlungsart wählen. Zur Auswahl stehen: Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme. Ich habe mich bei der Bestllung für die Nachnahme entschieden. Die Option der Nachname war kostenlos. Die WhatsApp Karte wird zu mir nach hause geliefert und ich kann die Karte direkt an der Haustür bezahlen, echt praktisch!

Was ist die WhatsApp SIM APP?

Das ist eine App mit der du ganz einfach dein Guthaben verwalten kannst. Dir den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen und neues Guthaben aufladen. Hier geht es zum Download

Und was genau bietet E-Plus, das andere Anbieter eventuell nicht machen?

Seit 2010 investiert die E-Plus-Gruppe jährlich über eine halbe Milliarden Euro in den Netzausbau, um das Netz auf HSPA+ aufzurüsten, was inzwischen fast endgültig erfolgt ist. So kann weit mehr als ein Dreiviertel aller Kunden mit Highspeed versorgt werden. Mit Hilfe des chinesischen Netzlieferanten ZTE wird außerdem gerade der Datenturbo in der Stadt optimiert, um dem heutigen Status-quo mehr als gerecht zu werden.

Besonders ist ebenfalls, dass die monatlichen Gebühren für die Flatrates vom ausgewählten Highspeed-Volumen abhängen und, dass in den meisten Tarifen unbegrenzte Freiminuten und SMS enthalten sind, was angesichts der Instant Messaging Zeitalters allerdings nicht mehr unbedingt ausschlaggebend für einen Vertragsabschluss sein muss. Außerdem werden äußerst praktischer Cloudspeicher und Musikstreaming angeboten.

Was tut die E-Plus-Gruppe in Zukunft für den Erhalt ihrer Kunden?

Mit der neuartigen WhatsAppSIM hat das Unternehmen schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Mit dieser Prepaid-Karte kann man den Service so oft und so intensiv nutzen, wie man gerne möchte - auch ganz ohne Guthaben. Zusätzlich kann man die WhatsAll Option mitbuchen. Das sind 600 Einheiten, je nach Belieben entweder MB, Freiminuten oder SMS, die man flexibel einsetzt.

Alle sechs Monate müssen mindestens fünf Euro aufgeladen werden, um die WhatsApp Datenflat jederzeit in Anspruch nehmen zu können. Für die WhatsAll Option zahlt man alle 30 Tage zehn Euro. Man kann also jetzt schon auf neue, interessante Angebote der E-Plus-Gruppe gespannt sein.

Weitere WhatsApp SIM Vergleiche

WhatsApp SIM Erfahrungen

Taiha

Ach so danke

W. Wacker

hahahah - neben dem Feld, wo hier der Name eingegeben werden muss ist die Vergabe der Sterne... klein und in weiß - auf hellgrauem Hintergrund. Kein Wunder, dass es so viele 5 Sterne Bewertungen gibt...

W. Wacker

Warum haben so viele schlechte Bewertungen trotzdem 5 Sterne? ... Sagt doch schon alles über dieses Geschäftsmodel. Die App ist schlecht, stürzt ständig ab, Login nicht möglich. Tarife sind nicht zeitgemäß - für 10€ gibt es bei vielen anderen Anbietern mittlerweile 16GB statt 4GB... Das einzige, was gut funktioniert, ist das Geld aufladen und "Optionen" buchen. Support ist nicht vorhanden, Rufnummermitnahme ist unmöglich. Auf der Homepage steht beschrieben, wo es diesen Menüpunkt geben soll, diesen gibt es dann aber doch nicht (habe JEDEN Menüpunkt in der App und der Homepage 2x durchgeklickt). Bin froh, wenn der Wechsel endlich durch ist.

Michael Klahre

Noch vor einigen Monaten hätte ich 4 Sterne vergeben. Einer als Abzug für die häufig holprige und mühsame Aktivierung. Seit Dezember 2022 jedoch ist ein Stern noch viel zu viel! Es begann wieder ganz normal. Mein monatliches Vertragsvolumen bei WinSim.de (empfehlenswert, angenehm problemlos, stressfrei) war mal wieder fast verbraucht und ich aktivierte daher, wie gewohnt, eine SIM-Karte aus einem erworbenen Starterset von WA. Alles klappte dieses Mal perfekt. Selbst Video Ident lief völlig reibungslos. Danach kurzer Blick in die App. Das Design war verändert, mit gefiel das alte mit dem grünen Balken, der das noch vorhandene Guthaben anzeigte, zwar besser aber das ist wohl Geschmackssache. Dann, nach ein paar Minuten auf YouTube, wollte ich nur noch kurz meinen Datenverbrauch checken. Doch leider hatte sich die Übersichtsseite in der App plötzlich vollkommen verändert. So war das hässliche stehende Hufeisen, das neuerdings das Einheiten Guthaben anzeigt vollkommen verschwunden, genau wie die eigene Telefonnummer und die Optionswahlmöglichkeit oder die Aufladefunktion. Nur mein Restguthaben von 5 Euro aus dem Starterset wurde noch angezeigt. Oben ein dunkelgrüner Querbalken mit einem Menschensymbol ganz rechts, links davon ein Briefcouvert Symbol und ganz links ein Kreis mit Fragezeichen. Sowohl beim Anklicken vom Menschensymbol als auch vom Couvert eschien die Meldung "Fehler 400 invalid request". Darunter dann eine Reihe von Zeilen, wahrscheinlich Fehlermeldungen. Ich bin kein Informatiker. Darauf tätigte ich den ersten von mindestens 9 oder 10 Anrufen bei der online rausgesuchten Nummer vom WA Kundenservice, der, wie ich inzwischen weiß, aber nur ein Callcenter ist und mit What'sAppsim.de nun so gar nichts zu tun hat, dementsprechend sachkundig und motiviert sind die Mitarbeiter auch! Die Dame teilte mir mit, bei ihr sehe mein Anschluss ganz normal aus und sie könne sich das gar nicht erklären. Ich möge doch bitte einmal warten, Sie würde sich selbst bei WA schlau machen. Nach ca 20 Minuten ging dann unser Gespräch weiter. WA könnte da "auf die Schnelle" auch nichts zu sagen, ich würde aber von der Technik angerufen werden. Meine Nummer hätte sie ja. Das war Anfang Dezember 2022. Dann kam irgendwann Weihnachten, nur der zugesagte Anruf kam nicht! Zum Ende des Monats wollte ich dann doch ganz gerne mein noch vothandenes Datenvolumens erfahren und rief daher erneut beim Kundenservice an und sagte wieder brav meine Geschichte auf. Wieder erfuhr ich, dass mein Anschluss ganz normal aussehe und mich die Technik zurückrufen würde, "denn auf die Schnelle... " . Natürlich kam auch dieser Rückruf nie! Und auf meine Frage hin, dass ich notfalls auch über den Kundenservive per Aufladenummer (kleiner Tipp, Aldi Talk funktioniert für 5 Euro Aufladungen, um wieder auf 10 Euro zu kommen) aufladen könne. Das war dann aber nicht nötig, da am 27.2. 23, als ich dann aufladen wollte, zufällig gerade einmal die Auflade Option in meiner App angezeigt wurde. Nach Eingabe des Aufladecodes bekam ich dann auch sofort eine SMS von WASim in der mir die erfolgreiche Aufladung besätigt und mein neues Guthaben angezeigt wurde, mit -5 Euro! Zur Erinnerung, Restguthaben Starterset 5 Euro plus 5Euro Aifladung macht lt. WA -5 Euro. ( Mein negativerSaldo auf einer Prepaidcard! Das muss man erstmal drauf kommen! Gleich per Screenshot gesichert und an Freunde verschickt, das glaubt mir sonst niemand) Also neuer Anruf, dieses Mal wurde meine Handy Nummer zunächst nicht gefunden, dann plötzlich aber doch und zwar unter einem Kevin Helbinger o.ä. und einem türkischen Namen. Also eine SIM-Karte mit 2 darauf registrieren Namen! Ist wohl auch eher selten.. Keiner der beiden bin ich. Das fand die Dame dann auch merkwürdig. Während wir noch rätselten, sagte sie plötzlich, sie hätte mich nun noch einmal, dieses Mal unter meinem Namen, in einem "anderen System" gefunden. Das hätte sie nun doch auch verblüfft. Das müsse sie jetzt erst einmal mit WA klären. Ich möge bitte mal kurz warten. Als die Gesprächsdaueranzeige die 40 Minuten Marke erreicht hatte rief ich noch ein paar mal "Hallo, Hallo!" in mein Handy und legte dann,als sich immer noch nichts rührte, auf. Nächster Anruf, was sollte ich machen, dieses Mal ein Herr mit türkischen Akzent. Wieder sagte ich brav meine Geschichte auf, die inzwischen beachtlich an Länge gewonnen hatte, und beschwerte mich gerade darüber, dass mich die Dame eben nicht wenigstens zurückgerufen hatte, als auch hier die Leitung plötzlich tot war. Natürlich wieder kein Rückruf! Inzwischen ist ein halber Monat vergangen. Ich will hier jetzt niemand mit dem Verlauf der nächsten 6 oder 8 Anrufe plus 2 langen E-Mails nerven. Nur so viel, mein 10 Euro Guthaben sei inzwischen restlos verschwunden,erfuhr ich zwischenzeitlich, wie könne man leider auch nicht sagen, da ich ja keinen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet hätte, ich Dummerchen, und dass WASim. de gerade das System umstelle, ich bei weitem nicht der einzige betroffene Kunde sei und ich doch bitte auch einmal an die armen Mitarbeiter des Kundendienstes denken möge, die da ja auch unter leiden würden. Das ist zwar wahr aber die haben sich den Job ausgesucht und werden dafür, wenn auch lausig, bezahlt. Das werde ich nicht! Resultat, 10 Euro verbrannt, dazu noch, viel schlimmer, diverse Stunden meines Lebens! Nebenbei, mein Vertrag mit Sim.de wurde von mir jetzt auf üppige 20 GB aufgestockt. Das tu ich mir nie wieder an...!

Michael Klahre

Noch vor einigen Monaten hätte ich 4 Sterne vergeben. Einer als Abzug für die häufig holprige und mühsame Aktivierung. Seit Dezember 2022 jedoch ist ein Stern noch viel zu viel! Es begann wieder ganz normal. Mein monatliches Vertragsvolumen bei WinSim.de (empfehlenswert, angenehm problemlos, stressfrei) war mal wieder fast verbraucht und ich aktivierte daher wie gewohnt eine SIM-Karte aus einem erworbenen Starterset von WA. Alles klappte dieses Mal perfekt. Selbst Video Ident lief völlig reibungslos. Danach kurzer Blick in die App. Das Design war verändert, mit gefiel das alte mit dem grünen Balken, der das noch vorhandene Guthaben anzeigte, zwar besser aber das ist wohl Geschmackssache. Dann, nach ein paar Minuten auf YouTube, wollte ich nur noch kurz meinen Datenverbrauch checken. Doch leider hatte sich die Übersichtsseite in der App plötzlich vollkommen verändert. So war das hässliche stehende Hufeisen, das neuerdings das Einheiten Guthaben anzeigt vollkommen verschwunden, genau wie die eigene Telefonnummer und die Optionswahlmöglichkeit oder die Aufladefunktion. Nur mein Restguthaben von 5 Euro aus dem Starterset wurde noch angezeigt. Oben ein dunkelgrüner Querbalken mit einem Menschensymbol ganz rechts, links davon ein Briefcouvert Symbol und ganz links ein Kreis mit Fragezeichen. Sowohl beim Anklicken vom Menschensymbol als auch vom Couvert eschien die Meldung "Fehler 400 invalid request". Darunter dann eine Reihe von Zeilen, wahrscheinlich Fehlermeldungen. Ich bin kein Informatiker. Daraufhin tätigte ich den ersten von mindestens 8 oder 9 Anrufen bei der online rausgesuchten Nummer vom WA Kundenservice, der, wie ich inzwischen weiß, aber nur ein Callcenter ist und mit What'sAppsim.de gar nichts zu tun hat, dementsprechend sachkundig und motiviert sind die Mitarbeiter auch. Die Dame teilte mir mit, bei ihr sehe mein Anschluss ganz normal aus und sie könne sich das gar nicht erklären. Ich möge doch bitte einmal warten, Sie würde sich selbst bei WA schlau machen. Nach ca 20 Minuten ging dann unser Gespräch weiter. WA könnte da "auf die Schnelle" auch nichts zu sagen ich würde aber von der Technik angerufen werden. Meine Nummer hätte sie ja. Das war Anfang Dezember 2022. Dann kam irgendwann kam Weihnachten, nur der zugesagte Anruf kam nicht! Zum Ende des Monats wollte ich dann doch ganz gerne mein noch vothandenes Datenvolumens erfahren und rief daher erneut beim Kundenservice an und sagte erneut brav meine Geschichte auf. Wieder erfuhr ich, dass mein Anschluss ganz normal aussehe und mich die Technik zurückrufen würde, "denn auf die Schnelle... " Natürlich kam auch dieser Rückruf nie! Und auf meine Frage hin, dass ich notfalls auch über den Kundenservive per Aufladenummer (kleiner Tipp, Aldi Talk funktioniert für 5 Euro Aufladungen, um wieder auf 10 Euro zu kommen) aufladen könne. Das war dann aber nicht nötig, da am 27.2. 23, als ich dann aufladen wollte, zufällig gerade einmal die Auflade Option in meiner App angezeigt wurde. Nach Eingabe des Aufladecodes bekam ich dann auch sofort eine SMS von WASim in der mir die erfolgreiche Aufladung bestätigt und mein neues Guthaben angezeigt wurde, mit -5 Euro! Zur Erinnerung, Restguthaben Starterset 5 Euro plus 5Euro Aifladung macht lt. WA -5 Euro. Neuer Anruf, dieses Mal wurde meine Handy Nummer zunächst nicht gefunden, dann plötzlich aber doch und zwar sogar 2 Mal nämlich unter einem Kevin Helbinger o.ä. und noch einem türkischen Namen. Keiner der beiden bin ich. Das fand die Dame dann auch merkwürdig. Während wir noch rätselten, sagte sie plötzlich, sie hätte mich nun noch einmal, dieses Mal unter meinem Namen, in einem "anderen System" gefunden. Das hätte sie nun auch verblüfft. Das müsse sie jetzt erst einmal mit WA klären. Ich möge bitte mal kurz warten. Als die Gesprächsdaueranzeige die 40 Minuten Marke erreicht hatte rief ich noch ein paar mal "Hallo, Hallo!" in mein Handy und legte dann, als sich nichts rührte, auf. Nächster Anruf, was sollte ich machen, dieses Mal ein Herr mit türkischen Akzent. Wieder sagte ich brav meine Geschichte auf, die inzwischen beachtlich an Länge gewonnen hatte, und beschwerte mich gerade darüber, dass mich die Dame eben nicht wenigstens zurückgerufen hatte, als auch hier die Leitung plötzlich tot war. Natürlich wieder kein Rückruf! Inzwischen ist ein halber Monat vergangen. Ich will hier jetzt niemand mit dem Verlauf der nächsten 6 oder 8 Anrufe plus 2 langen E-Mails nerven. Nur so viel, mein 10 Euro Guthaben sei inzwischen restlos verschwunden,erfuhr ich zwischenzeitlich wie könne man leider auch nicht sagen, da ich ja keinen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet hätte, ich Dummerchen, und dass WASim. de gerade das System umstelle, ich bei weitem nicht der einzige betroffene Kunde sei und ich doch bitte auch einmal an die armen Mitarbeiter des Kundendienstes denken möge, die da ja auch unter leiden würden. Das ist zwar wahr aber die haben sich den Job ausgesucht und werden dafür, wenn auch lausig, bezahlt. Das werde ich nicht! Resultat, 10 Euro verbrannt, dazu noch, viel schlimmer, diverse Stunden meines Lebens! Und mein Vertrag mit Sim.de wurde von mir jetzt auf üppige 20 GB aufgestockt. Das tu ich mir nie wieder an...!

Susanne

Außer Haus mega schlechte Verbindung. Bilder zu verschicken dauert ewig, Video oder Filme schauen geht gar nicht. Habe gekündigt. Meine Karte war sofort gesperrt, auf die Rückzahlung meines Guthabens waret ich jetzt schon seit Wochen. Das geht gar nicht. Nicht zu empfehlen.

Koch

Bei mir wird erst das Guthaben verbraucht und der Ladebalken bleibt bei der App unverändert. Wenn die App mal keinen Fehler hat. Der Support ist sehr eingeschränkt und die App ist NIE aktuell! Nette Idee aber es bleibt Geldmacherei. Aufladen wäre ausserdem echt gut ,wenn es auch über PayPal gehen würde. Das ist aber wohl zu schwierig. Für mich ein Zweifelhaftes Vergnügen!

Stefan

coole Karte .. 3ter Monat ohne aufladen und ich kann immer noch über Whatsapp kostenlos chatten

schaller claudia

funktioniert auser haus fast gar nicht

WhatsApp SIM Video

WhatsApp SIM Kontaktinfos

E-Plus Service GmbH & Co. KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam

Postadresse:
Postfach 60 03 10
14403 Potsdam

Telefon: 0177 - 1771190
E-Mail: whatsappsim@eplus.de
WhatsApp SIM auf Facebook
WhatsApp SIM auf Google Plus
WhatsApp SIM auf Youtube
WhatsApp SIM auf Twitter
WhatsApp SIM Helpcenter