Die alten LIDL mobile Kunden werden weiter von FONIC betreut. Die Kunden können über die Webseite FONIC mobile auf Ihr Kundenkonto zugreifen und können dort auch Kontakt aufnehmen.
LIDL Mobile wird zu LIDL Connect!
- Der neue Ansprechpartner für "LIDL Mobile" Kunden ist "FONIC Mobile" fonic-mobile.de
- Hier gibt es Kontaktmöglichkeiten: LIDL Mobile Kontakt
- Zum aufladen müssen Sie eine FONIC Guthabenkarte verwenden, hier finden Sie die Bezugsquellen: LIDL Mobile Guthaben aufladen
- Oder direkt über das Internet aufladen: LIDL Mobile über das Internet aufladen
Wer ist LIDL Connect?
LIDL Connect ist eine Marke der Vodafone GmbH und wird von dem Discounter „LIDL“ angeboten. Dabei dient die Marke dem Vertrieb von unterschiedlichen Prepaid-Produkten und ersetzt die bisherige Mobilfunkmarke LIDL Mobile. Der Erhalt von LIDL Connect ist ab März 2017 möglich und ist für alle Neukunden verfügbar, die ab sofort über LIDL ein Starterpaket erwerben.Welche Änderungen treten durch den Wechsel in Kraft?
Durch die Umwandlung in LIDL Connect ändert sich der Vertragspartner und die Dienstleistungen laufen künftig über die Vodafone GmbH, statt wie bisher über FONIC. Dadurch wechselt auch der Netz-Provider und Ihnen steht das D2-Netz anstelle des vorherigen O2-Netzes zur Verfügung.Welche Vorteile ergeben sich aus der Neuerung?
Durch die Nutzung von LIDL Connect bekommen Sie eine deutlich stärkere Netzqualität geboten und profitieren zudem von einem verbesserten Leistungsumfang. Außerdem behalten Sie stets die volle Kostenkontrolle, ohne eine Vertragsbindung einzugehen und dürfen sich weiterhin über einen zuvorkommenden Service freuen, der LIDL Mobile in nichts nachsteht.Was geschieht mit Bestandskunden von LIDL Mobile?
Jeder Kunde, der bisher LIDL Mobile verwendet hat, wird nach dem Anbieter-Wechsel auf LIDL Connect automatisch Vertragspartner von FONIC, der Tochtergesellschaft des Unternehmens „Telefónica Germany“. Somit lässt sich eine Guthaben-Aufladung in Zukunft nur noch über FONIC durchführen. Die Konditionen und Preise, die bei LIDL Mobile vorhanden waren, bleiben allerdings gleich, sodass Kunden mit keinerlei negativen Veränderungen rechnen müssen.Bestandskunden bleiben bei FONIC
- Bestandskunden behalten Tarifleistungen und Bedingungen der LIDL Mobile Tarife
- Neuer Vertragspartner wird FONIC
- Bestandskunden bleiben im Netz von 02
Die Leistungen bei LIDL Connect
Zu dem Starterset von LIDL Connect gehören eine SIM-Karte, eine Informationsbroschüre mit wissenswerten Tipps rund um das Angebot, den Betreiber sowie die Tarife, ein Startguthaben von 10 Euro und die unverzichtbare PIN-Nummer, inklusive der PUK.Welche Tarifarten gibt es?
Bei LIDL Connect sind insgesamt fünf Tarif-Modelle mit verschiedenen Leistungen vorhanden. So gibt es beispielsweise einen Standard-Tarif, diverse Daten-Tarife sowie eine Allnet-Flat oder einen Surfstick Tarif. Der Leistungsumfang der jeweiligen Tarifart und die preislichen Bedingungen können Sie in unserer Übersicht nachlesen.Können Zusatzoptionen gekündigt werden?
Ja, allerdings sollte dies rechtzeitig vor Ablauf der 30 Tage erfolgen, während denen die betreffenden Extras bereitgestellt werden. Sonst verlängert sich die Funktion automatisch um einen weiteren Monat. Für den Fall, dass kein ausreichendes Guthaben zum Zeitpunkt der Abbuchung vorhanden ist, "ruht" die Option wiederum, bis der fehlende Betrag gezahlt wurde.Welches Handynetz nutzt LIDL Connect?
Bei LIDL Connect erhalten Sie das Vodafone Netz.Wie ist die LTE Abdeckung?
Das D2-Netz zählt zu den stärksten Netzen und überzeugt daher mit einer stabilen, hervorragenden LTE-Abdeckung, die Ihnen in den unterschiedlichsten Regionen eine uneingeschränkte Netz-Anbindung garantiert.Wie erfolgt die Aktivierung & Freischaltung?
Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, müssen Sie anfangs die Internetseite des Anbieters aufrufen. Dort finden Sie einen Button mit der Bezeichnung „Als Neukunde freischalten“, den Sie anklicken, damit Ihre Freischaltung erfolgt. Es empfiehlt sich, hierzu das Starterset mit den benötigten Informationen bereitzuhalten. Im letzten Schritt setzen Sie die zuvor herausgetrennte SIM-Karte in Ihr Mobilfunkgerät, schalten jenes durch die Eingabe des PIN-Codes frei und Sie können LIDL Connect verwenden. Eine andere kostenfreie Möglichkeit für die Freischaltung ist hingegen der telefonische Weg über die dafür vorgesehene Registrierungshotline mit der unten angegebenen Nummer.Anleitung in Stichpunkten:
- Kundenkonto Anmelden
- Freischaltnummer eingeben
- Eingabe persönlicher Daten
- Ohne Aufladung fortsetzen
- AGB's Akzeptieren
- SIM wurde Freigeschaltet
Anleitung in Bildern:
Welche Voraussetzungen müssen für den Erwerb erfüllt sein?
Um ein Starterset von LIDL Connect kaufen zu können, muss der Kunde das 16. Lebensjahr erreicht haben und im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten sein.Welche Daten werden bei der SIM-Karten Registrierung verlangt?
Für die Registrierung Ihrer SIM-Karte müssen Sie eine aktuelle Adresse, Ihren vollständigen Namen, das Geburtsdatum und teilweise auch Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bankverbindung angeben.Wo sind die Startersets erhältlich?
Ein entsprechendes Starterpaket ist im Internet oder den LIDL-Filialen verfügbar.Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?
Ja, dazu müssen Sie zunächst ein Starterset kaufen und sich mit der dazugehörigen Mobilfunknummer registrieren. Anschließend lässt sich über ein Formular in Ihrem Kundenkonto die Rufnummernmitnahme durchführen.Guthaben aufladen
Die Guthabenbons von LIDL Connect sind in jeder LIDL-Niederlassung, in Tankstellen und am Kiosk käuflich zu erwerben. Sie können Auflade-Codes für das Vodafone-Netz verwenden.Wie funktioniert die Aufladung?
Haben Sie Ihre Guthabenkarte erworben, müssen Sie die 12-stellige Aufladenummer per GSM-Code mit *100*Aufladenummer# in Ihrem Mobiltelefon eingeben und auf „Senden“ klicken oder rufen bei Ihrer Serviehotmail an und folgen den Anweisungen. Sofort danach wird Ihnen die erfolgreiche Aufladung via SMS bestätigt. Alternativ können Sie eine automatische Aufladung Ihres Guthabens aktivieren, sodass der entsprechende Betrag unmittelbar nachdem Sie Ihr vorhandenes Guthaben ausgeschöpft haben, von Ihrem Konto oder der Kreditkarte abgebucht wird.FAQs
Was geschieht bei einer Überschreitung des Datenvolumens?
Wenn Sie Ihr Datenvolumen ausgeschöpft haben, verringert sich die Surfgeschwindigkeit für die restliche Zeit. Falls jedoch ein Speed-Bucket hinzugebucht wurde, bleibt das Highspeed-Internet unverändert.Ist LIDL Connect in Verbindung mit Auslandsaufenthalten/Gesprächen nutzbar?
Ja, mit LIDL Connect können Sie in mehr als 130 Länder zu verschiedenen Preisen telefonieren. Zugleich ist es möglich, die Roaming-Funktion zu aktivieren und die Tarifoptionen auch im europäischen Ausland zu nutzen. Bei einem Aufenthalt außerhalb der EU fallen allerdings gesonderte Kosten an.Welche Vorzüge hat der Speed-Bucket?
Sollten Sie den Speed-Bucket verwenden, verhilft Ihnen diese Funktion bei der Überschreitung Ihres Datenvolumens zu zwei weiteren Wochen mit hoher Surf-Geschwindigkeit.Gibt es eine App zur Tarifverwaltung?
Ja, Sie können sowohl auf Ihrem Android-Gerät als auch bei iOS-Gerätschaften eine App installieren, um Ihren LIDL Connect Tarif zu verwalten.Mit welchen Mobiltelefonen ist LIDL Connect kompatibel?
LIDL Connect lässt sich mit allen Mobilfunkgeräten anwenden, vorausgesetzt jene sind nicht von einem anderen Provider mit einer SIM-Lock-Funktion ausgestattet worden. Da das Starterset schließlich eine Triple-SIM inkludiert, können Sie die erforderliche SIM-Karten-Größe, darunter Nano, Standard oder Micro, herausbrechen und für unterschiedliche Geräte das passende Format einsetzen. Obendrein unterstützt LIDL Connect GSM 900 oder GSM 1800.LIDL Connect Kontaktinfos
Andere Kontaktwege
LIDL Connect KundenbetreuungPostfach 100 254
16285 Schwedt
E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de
Ihre Mailbox erreichen Sie unter der Kurzwahl 5500
Alternativ bietet es sich an, das Kontaktformular auf der Webseite zu nutzen. Das Kundencenter ist von Montags bis Sonntags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da.