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UPDATE: LIDL mobile wird zu LIDL Connect! Aber nicht nur der Name hat sich geändert. Wurde LIDL mobile noch über FONIC realisiert und war somit im o2-Netz, ist LIDL Connect nun durch Vodafone realisiert und ist somit auch im Vodafone-Netz! Wir sagen, dass ist klasse!

Die alten LIDL mobile Kunden werden weiter von FONIC betreut. Die Kunden können über die Webseite FONIC mobile auf Ihr Kundenkonto zugreifen und können dort auch Kontakt aufnehmen.

LIDL connect Prepaid Karte

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LIDL connect
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LIDL Mobile wird zu LIDL Connect!

Die Tarife die damals über "LIDL Mobile" vertrieben wurden gehören zu FONIC was wiederum zu Telefonica Germany (o2) gehört. Hier finden Sie Fakten zum LIDL Mobile und LIDL Connect:

  • Der neue Ansprechpartner für "LIDL Mobile" Kunden ist "FONIC Mobile" fonic-mobile.de
  • Hier gibt es Kontaktmöglichkeiten: LIDL Mobile Kontakt
  • Zum aufladen müssen Sie eine FONIC Guthabenkarte verwenden, hier finden Sie die Bezugsquellen: LIDL Mobile Guthaben aufladen
  • Oder direkt über das Internet aufladen: LIDL Mobile über das Internet aufladen

Wer ist LIDL Connect?

LIDL Connect ist eine Marke der Vodafone GmbH und wird von dem Discounter „LIDL“ angeboten. Dabei dient die Marke dem Vertrieb von unterschiedlichen Prepaid-Produkten und ersetzt die bisherige Mobilfunkmarke LIDL Mobile. Der Erhalt von LIDL Connect ist ab März 2017 möglich und ist für alle Neukunden verfügbar, die ab sofort über LIDL ein Starterpaket erwerben.

Welche Änderungen treten durch den Wechsel in Kraft?

Durch die Umwandlung in LIDL Connect ändert sich der Vertragspartner und die Dienstleistungen laufen künftig über die Vodafone GmbH, statt wie bisher über FONIC. Dadurch wechselt auch der Netz-Provider und Ihnen steht das D2-Netz anstelle des vorherigen O2-Netzes zur Verfügung.

Welche Vorteile ergeben sich aus der Neuerung?

Durch die Nutzung von LIDL Connect bekommen Sie eine deutlich stärkere Netzqualität geboten und profitieren zudem von einem verbesserten Leistungsumfang. Außerdem behalten Sie stets die volle Kostenkontrolle, ohne eine Vertragsbindung einzugehen und dürfen sich weiterhin über einen zuvorkommenden Service freuen, der LIDL Mobile in nichts nachsteht.

Was geschieht mit Bestandskunden von LIDL Mobile?

Jeder Kunde, der bisher LIDL Mobile verwendet hat, wird nach dem Anbieter-Wechsel auf LIDL Connect automatisch Vertragspartner von FONIC, der Tochtergesellschaft des Unternehmens „Telefónica Germany“. Somit lässt sich eine Guthaben-Aufladung in Zukunft nur noch über FONIC durchführen. Die Konditionen und Preise, die bei LIDL Mobile vorhanden waren, bleiben allerdings gleich, sodass Kunden mit keinerlei negativen Veränderungen rechnen müssen.

Bestandskunden bleiben bei FONIC

  • Bestandskunden behalten Tarifleistungen und Bedingungen der LIDL Mobile Tarife
  • Neuer Vertragspartner wird FONIC
  • Bestandskunden bleiben im Netz von 02


Die Leistungen bei LIDL Connect

Zu dem Starterset von LIDL Connect gehören eine SIM-Karte, eine Informationsbroschüre mit wissenswerten Tipps rund um das Angebot, den Betreiber sowie die Tarife, ein Startguthaben von 10 Euro und die unverzichtbare PIN-Nummer, inklusive der PUK.

Welche Tarifarten gibt es?

Bei LIDL Connect sind insgesamt fünf Tarif-Modelle mit verschiedenen Leistungen vorhanden. So gibt es beispielsweise einen Standard-Tarif, diverse Daten-Tarife sowie eine Allnet-Flat oder einen Surfstick Tarif. Der Leistungsumfang der jeweiligen Tarifart und die preislichen Bedingungen können Sie in unserer Übersicht nachlesen.

Können Zusatzoptionen gekündigt werden?

Ja, allerdings sollte dies rechtzeitig vor Ablauf der 30 Tage erfolgen, während denen die betreffenden Extras bereitgestellt werden. Sonst verlängert sich die Funktion automatisch um einen weiteren Monat. Für den Fall, dass kein ausreichendes Guthaben zum Zeitpunkt der Abbuchung vorhanden ist, "ruht" die Option wiederum, bis der fehlende Betrag gezahlt wurde.

Welches Handynetz nutzt LIDL Connect?

Bei LIDL Connect erhalten Sie das Vodafone Netz.

Wie ist die LTE Abdeckung?

Das D2-Netz zählt zu den stärksten Netzen und überzeugt daher mit einer stabilen, hervorragenden LTE-Abdeckung, die Ihnen in den unterschiedlichsten Regionen eine uneingeschränkte Netz-Anbindung garantiert.




Wie erfolgt die Aktivierung & Freischaltung?

Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, müssen Sie anfangs die Internetseite des Anbieters aufrufen. Dort finden Sie einen Button mit der Bezeichnung „Als Neukunde freischalten“, den Sie anklicken, damit Ihre Freischaltung erfolgt. Es empfiehlt sich, hierzu das Starterset mit den benötigten Informationen bereitzuhalten. Im letzten Schritt setzen Sie die zuvor herausgetrennte SIM-Karte in Ihr Mobilfunkgerät, schalten jenes durch die Eingabe des PIN-Codes frei und Sie können LIDL Connect verwenden. Eine andere kostenfreie Möglichkeit für die Freischaltung ist hingegen der telefonische Weg über die dafür vorgesehene Registrierungshotline mit der unten angegebenen Nummer.

Anleitung in Stichpunkten:

  1. Kundenkonto Anmelden
  2. Freischaltnummer eingeben
  3. Eingabe persönlicher Daten
  4. Ohne Aufladung fortsetzen
  5. AGB's Akzeptieren
  6. SIM wurde Freigeschaltet

Anleitung in Bildern:


Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern, nach einer Stunde das Smartphone neu starten.

Welche Voraussetzungen müssen für den Erwerb erfüllt sein?

Um ein Starterset von LIDL Connect kaufen zu können, muss der Kunde das 16. Lebensjahr erreicht haben und im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten sein.

Welche Daten werden bei der SIM-Karten Registrierung verlangt?

Für die Registrierung Ihrer SIM-Karte müssen Sie eine aktuelle Adresse, Ihren vollständigen Namen, das Geburtsdatum und teilweise auch Ihre E-Mail-Adresse sowie die Bankverbindung angeben.

Wo sind die Startersets erhältlich?

Ein entsprechendes Starterpaket ist im Internet oder den LIDL-Filialen verfügbar.

Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?

Ja, dazu müssen Sie zunächst ein Starterset kaufen und sich mit der dazugehörigen Mobilfunknummer registrieren. Anschließend lässt sich über ein Formular in Ihrem Kundenkonto die Rufnummernmitnahme durchführen.

Guthaben aufladen

Die Guthabenbons von LIDL Connect sind in jeder LIDL-Niederlassung, in Tankstellen und am Kiosk käuflich zu erwerben. Sie können Auflade-Codes für das Vodafone-Netz verwenden.

Wie funktioniert die Aufladung?

Haben Sie Ihre Guthabenkarte erworben, müssen Sie die 12-stellige Aufladenummer per GSM-Code mit *100*Aufladenummer# in Ihrem Mobiltelefon eingeben und auf „Senden“ klicken oder rufen bei Ihrer Serviehotmail an und folgen den Anweisungen. Sofort danach wird Ihnen die erfolgreiche Aufladung via SMS bestätigt. Alternativ können Sie eine automatische Aufladung Ihres Guthabens aktivieren, sodass der entsprechende Betrag unmittelbar nachdem Sie Ihr vorhandenes Guthaben ausgeschöpft haben, von Ihrem Konto oder der Kreditkarte abgebucht wird.

Unser Tipp: Alternativ können Sie einen Auflade-Vorgang mittels hinterlegter Bankdaten oder per Kreditkarte absolvieren, wenn Sie volljährig sind und die Bonität gewährleistet ist.

FAQs

Was geschieht bei einer Überschreitung des Datenvolumens?

Wenn Sie Ihr Datenvolumen ausgeschöpft haben, verringert sich die Surfgeschwindigkeit für die restliche Zeit. Falls jedoch ein Speed-Bucket hinzugebucht wurde, bleibt das Highspeed-Internet unverändert.

Ist LIDL Connect in Verbindung mit Auslandsaufenthalten/Gesprächen nutzbar?

Ja, mit LIDL Connect können Sie in mehr als 130 Länder zu verschiedenen Preisen telefonieren. Zugleich ist es möglich, die Roaming-Funktion zu aktivieren und die Tarifoptionen auch im europäischen Ausland zu nutzen. Bei einem Aufenthalt außerhalb der EU fallen allerdings gesonderte Kosten an.

Welche Vorzüge hat der Speed-Bucket?

Sollten Sie den Speed-Bucket verwenden, verhilft Ihnen diese Funktion bei der Überschreitung Ihres Datenvolumens zu zwei weiteren Wochen mit hoher Surf-Geschwindigkeit.

Gibt es eine App zur Tarifverwaltung?

Ja, Sie können sowohl auf Ihrem Android-Gerät als auch bei iOS-Gerätschaften eine App installieren, um Ihren LIDL Connect Tarif zu verwalten.

Mit welchen Mobiltelefonen ist LIDL Connect kompatibel?

LIDL Connect lässt sich mit allen Mobilfunkgeräten anwenden, vorausgesetzt jene sind nicht von einem anderen Provider mit einer SIM-Lock-Funktion ausgestattet worden. Da das Starterset schließlich eine Triple-SIM inkludiert, können Sie die erforderliche SIM-Karten-Größe, darunter Nano, Standard oder Micro, herausbrechen und für unterschiedliche Geräte das passende Format einsetzen. Obendrein unterstützt LIDL Connect GSM 900 oder GSM 1800.

LIDL Connect Kontaktinfos

Andere Kontaktwege

LIDL Connect Kundenbetreuung
Postfach 100 254
16285 Schwedt

E-Mail: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de
Ihre Mailbox erreichen Sie unter der Kurzwahl 5500

Alternativ bietet es sich an, das Kontaktformular auf der Webseite zu nutzen. Das Kundencenter ist von Montags bis Sonntags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie da.

Weitere LIDL connect Vergleiche

LIDL connect Erfahrungen

Uwe Jens

Habe den Smart S Tarif seit 29.06.2021 Guter Preis. Gute Leistung. Gute Netzabdeckung, gute WIFI-Abdeckung mit 4G guter Preis und Qualität,bisher sehr zufrieden und keinerlei Probleme auch mit dem Lidl Connect app alles super einfach top⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Peter Lustig

Nach NettoKOM ( o2 ) ging ich zu Lidl Mobile Netz um Welten besser, auf I Phone wurde mir Vodafone statt Lidl mobile angezeigt freu, freu ???? Bin dann zum Waschbären sie hatten ein besseres Angebot als Lidl, für Prepaid ist Lidl einfach zu teuer, muss man schon sagen. Bis jetzt kein Ärger mit SIMon für seine faire 8,99 im Monat besser als bei Vodafone. Wer gerne das D 1 Netz von der Telekom vorziehen möchte müsste halt zu Kaufland Mobil. Wollte ursprünglich zu GMX aber Drillisch hat so einen schlechten Ruf, gerade wenn man nur eine Minute im Ausland ist wird einem glatt 59€ abgezogen ! Viel Auswahl an Seriösen Anbieter gibt es LEIDER nicht. Lidl ( lohnt ) nicht für Schmalhans, dann eher Kaufland. Hätten die den XS aufgewertet oder das JAHRESPAKET Angebot gemacht, machen ja nix mehr in der Hinsicht wäre ich geblieben, aber so. Eher empfehle ich SIMon statt Lidl weil das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Aqua

Absolute Katastrophe. Ich habe im Juli zuletzt eine Nachricht von denen bekommen. An Weihnachten bekam ich dann ein anderes Handy, wollte mein WhatsApp Account wechseln und ich sehe, es funktioniert nicht. Rufe beim Kundenservice an, anscheinend wurde meine Nummer an jemanden anderen weitergegeben. Wurde ich vorher informiert? Natürlich nicht. Habe jetzt alle WhatsApp - Chats nicht mehr. Vielen Dank.

Martin

Nie wieder! Einfach nur Abzocke ????! Die Gigabytes sind schneller verbraucht, als man gucken kann und Nachbuchung kostet das Vierfache.

Wiktor

Ich habe ein Starterpaket für 9,99 gekauft. Bei der Aktivierung der SIM-Karte habe ich mich für das Paket SMART S entschieden.Das Paket beinhaltet 3GB+3GB im Rahmen der Aktion und kostenlose Anrufe und SMS. Anstelle des von mir gewählten Pakets habe ich das Classic-Paket ohne Internet erhalten. Ein Tarifwechsel in meinem Kundenkonto ist nicht möglich. Ich habe die Hotline angerufen. Anscheinend liegt es an technischen Problemen und das Paket wird in ein paar Stunden freigeschaltet. Es sind 24 Stunden vergangen und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Irina W.

Hallo, ich habe ein Problem! Mein Sim wurde maßlos gesperrt und die Karte mit den Pin und Puk sind durch ein Umzug verloren gegangen. Laut sämtliche Seite, hieß es über die Lidl connect App bei Kundenkonto kann man es nachschauen, doch hier kommt das Problem... Wo finde ich in Kundenkonto den PUK?

Caro

Lidl connect ist einfacher fürn Ars……! Das Internet funktioniert häufig garnicht! Ständig wird mir 4,99 Euro für eine Dayflat ( für 24 Stunden)abgezogen die ich gar nicht haben will!! In die App komme ich nicht mehr rein und ich bekomme kein neues Passwort gesendet wenn ich es anfordere! Die Dayflatt wurde mir beim aufladen per Handy, untergejubelt, ohne das ich wusste worum es geht! Ich sollte am Ende die 1 wählen. Ich dachte ich muss es machen um die Pripaid Aufladung (zum telefonieren) zu bestätigen! Und schwups wurden mir 4,99 Euro für 24 Stunden Internetzugang abgezogen! Ich brauche sie in kleinster Weise, da ich gar nicht unterwegs bin und Zuhause Festnetz habe! Die Prepaidkarte von Lidl fliegt in die Mülltonne!!! Einfach nur Schrott!!!

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Caro,

vielen Dank dafür, dass du deinen Erfahrungen mit uns teilst.

Das hört sich sehr ärgerlich an. Ich denke das einfachste ist es wenn du dich direkt an die LIDL connect Kundenhotline wendest. Da wir dir erklärt wie du dein Passwort zurücksetzt und dort kannst du auch die Dayflat kündigen.

Kundenbetreuung Service: 0211-2774 27741 oder 0172 222 20 222

Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten LIDL connect Kontakt

Viele Grüße,
Jonas

NeubeiLidlConnect

Vom Kundendienst per Telefon bin ich absolut begeistert. Keine Wartezeiten und keine Endlosschlangen wie bei anderen Anbietern. Lidl-connect gab fachgerechte Auskünfte bei SEHR freundlichen Mitarbeitern im Kundencenter. Als Neuling hatte ich viele Anfragen, und jede wurde umgehend kompetent und sehr gut beantwortet. Tausendmal besser als bei Telekom. Danke, Lidl-Connect!

Sebastian

Es nervt mich das ich meine Karte nicht aufladen kann, weil ich nur noch 8 Cent habe. Man könnte ja den fehlenden Betrag vom Guthaben direkt abbuchen. Da achtet man einmal nicht auf das Guthaben und die Karte ist nun unbrauchbar. Nur weil 1 Cent fehlt.

Heike Schmidt

lidl connect bucht seit Vertragsbeginn statt der Flat Rate von 7,99€ monatlich 10,00€ pro Vertrag ab. Trotz mehrfacher Anfragen seit Dezember 2019 gibt es keine Guthaben Bestätigung und das Versprechen, Guthaben zu verrechnen, wurde nur zweimal für jeweils einen Monat eingelöst. Alle Zusagen wurden nur fernmündlich gegeben. Als ich zurück gebucht habe und darauf hingewiesen, dass ich noch erhebliche Guthaben habe, wurden ohne Kommentar und ohne Abrechnung, trotz immer noch bestehender Guthaben, die SIM Karten gesperrt und E-Mails nicht mehr beantwortet. Wir sind nicht mehr erreichbar und mussten für die Notversorgung schnell ein Handy borgen.

Rainer S.

Karte wurde trotz vorhandenem Guthaben einfach gelöscht. Da die Karte in meiner Alarmanlage genutzt wird,wurde auch eine mögliche Alarmmeldung durch Lidl verhindert. Eine Kontaktaufnahme mit Lidl brachte nur die Info das ich die Karte obwohl Guthaben vorhanden ist, hätte neu aufladen müssen. Insgesamt auch unfreundlicher Umgangston beim Servicetelefon.

Lidl Connect Smart S

3GB im guten Vodafone LTE Netz und Allnet Flat für 7,99 ist sehr gut und fair. Registrierung und Freischaltung der Karte klappten ohne Schwierigkeiten. Kann Lidl Connect ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Flexibles wechseln zwischen den verschiedenen Tarifen ist auch möglich. Einzig die Android App die von Vodafone gemacht wurde hat einen sehr nervigen Fehler. Für das Login muss Nummer und Passwort immer zweimal eingegeben werden. Erklärt auch die schlechte Bewertung der App im Store. Zu der iOS App kann ich keine Angaben machen.

Nina E.

Ich bin mit Lidl Connect sehr zufrieden. Freischaltung erfolgte relativ zügig. Netz in meiner Umgebung gut gedeckt. Gut find ich aber die App nicht. Wie soll ich denn einen Token eingeben, wenn die Zeile dafür nicht erscheint. Ein Log in sollte nicht Hürde sein!

Stefan

Habe ein Lidl Connect XS abgeschlossen und schon nach ein paar Tagen Probleme damit. Es wird falsch abgerechnet (9 Einheiten bei 4 SMS) und behauptet man hätte von den frei SMS welche doppelt versendet oder es liegt am iPhone. Absoluter Schwachsinn! Der Support ist keine Hilfe sondern nur Problemabwehr. Keine Erklärung wie die Abweichung zustande kommt und schon gar keine Korrektur des eigenen Fehlers. Lasst die Finger davon!!!

Max. S

Seit ca. Januar 2019 immer wieder nur Edge (E) Internetgeschwindkeit und kein 3G. Dadurch ist das Handy unterwegs nicht mehr zu gebrauchen.

Anton

Lidl Connect ist ein absoluter Saftladen. Ich kann alle vor Kauf dieses Prepaid-Anbieters nur warnen! Meine SIM-Karte mit Restguthaben wurde ohne Vorwarnung irreversibel deaktiviert. Obwohl die Karte zwar selten, aber dennoch benutzt wurde. Das Guthaben verfiel. Und das alles zu Feiertagen, maßlos enttäuscht bin ich.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Anton,

die Anbieter behalten sich oft vor, Karten zu sperren, wenn eine gewisse Zeit kein Guthaben gebucht wurde. Darüber wird in den Tarifdetails in der Regel informiert. Wenn zum Zeitpunkt der Sperrung noch Guthaben auf der Karte war, welches vom Kunden selbst aktiv gebucht wurde (also kein sogenanntes "Startguthaben" oder Guthaben, welches der Anbieter dem Kunden aus anderen Gründen zur Einlösung von Leistungen bereit gestellt hat), kann der Kunde sich dieses Guthaben in der Regel auszahlen lassen, wie die Verbraucherzentrale hier berichtet: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828

Mit frundlichen Grüßen
Sascha

Nessa

Meine ganze Familie ist bei Lidl Connect. Wir sind mega zufrieden. So zufriedenstellend kann Prepaid sein. Mein Vater ist Zahnarzt und hat seinen Angestellten auch allen Lidl Connect nahegebracht. Der allereinzigste Kritikpunkt ist dass bei augeschaltetem Handy in Verbindung mit NICHT eingeschalteter Mailbox...man keinerlei Benachrichtigungen über entgagenen Anrufe bekommt. Das ist bei Original Callya von Vodafone anders. Sonst ist Lidl top.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo Nessa,

schön zu hören, dass du und deine Familie zufrieden seid.
Vielen Dank für deine Rezension.

Viele Grüße
Sascha

hakra

Nach fünfmaligem Versuch, die Karte über Video freizuschalten, gebe ich auf. Jedesmal hiess es : Ich sehe und höre Sie nicht. Probieren Sie es noch einmal. Ich schmeisse die Karte jetzt in den Müll.

Antwort von prepaid-karte-vergleich.de
Hallo hakra,

vielen Dank dafür, dass du deinen Erfahrungen mit uns teilst.
Falls es technische Probleme bei dem Identifizierungsprozess gibt, kann man sich auch bei der Post in einer Filiale mit seinem Personalausweis identifizieren lassen.

Viele Grüße
Sascha

R. Burkhardsmaier

Nach noch nicht mal ganz 8 Monaten mit LIDL Connect kann ich nur eins sagen: LIDL Connect ist spitze. Ich war noch nie so zufrieden mit einer Prepaid-Karte und den Tarif-Möglichkeiten. Immer ein zuverlässiges Netz ob im In- oder Ausland. Ob beim Telefonieren oder im Internet: es ist immer Verlass. Man wird auch im Connect Classic in keine Kosten getrieben, nur weil man kurz nicht aufpasst. Das Tolle ist, dass im EU-Ausland (mit Euro) der in Deutschland angefangene Tarif (z.B. für Euro 7,99) unproblematisch weiterläuft - d.h. zu denselben Konditionen. Was will man mehr. Habe auch eine LIDL-SIM-Karte im Surfstick: läuft wie geschmiert. Bei ALDI bin ich mit EDGE eine absolute Schnecke gewesen. Mit ALDI-Prepaid im Ausland hat man nichts als Probleme. Mal geht das Telefonieren nicht, mal das SMS schreiben. Gleichzeitig in einem D-Netz probiert, funktioniert es dagegen. 1 Woche mit Internet fürs Ausland gebucht, zeigt keinen Erfolg, da man nie ein Netz zum Surfen bekommt. (Teilten mir Freunde leidvoll mit.) Ich kann nur eins sagen, super dass es LIDL Connect gibt und hoffentlich alles so bleibt wie es momentan ist.

LIDL connect Kontaktinfos

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Telefon: 0172 - 2222022
E-Mail: kontakt@lidl.de
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